Wir wissen viel mehr, als wir denken zu wissen. Oft ist dieses Wissen versteckt und muss nur wieder neu entdeckt werden. Manchmal fehlen uns ein paar Puzzle-Teile zu einem Ganzen und manchmal haben wir wirklich keine Ahnung.

Wer sein Wissen erweitern möchte, neugierig ist oder neue Ideen und Inspirationen sucht, ist herzlich zu unseren Seminaren eingeladen.

Humalis bietet Seminare zu den Themen „Coaching – Gesundheit – Training“ an.


«Dein Hund – Dein Coach»

Was wir von unseren Hunden lernen können.

Ganz vieles:

  • Achtsamkeit – wieder ganz im Hier und Jetzt zu sein.
  • Wahrnehmung – unsere ureigensten Bedürfnisse erkennen, diesen auf den Grund gehen und dafür einstehen.
  • Ziele haben und darauf zugehen.
  • Qualitäten wie Geduld, Vertrauen, Verständnis, bedingungslose Liebe.
  • Und vieles mehr…

Durch meine jahrelange Arbeit mit Tieren und Menschen und meinen ganz persönlichen Erfahrungen, darf ich immer wieder staunen, wieviel wir von unseren Tieren lernen können.

Lernen, wie wir uns auf jemanden andersartigen einlassen können. Die Welt durch die Augen eines ganz anderen Wesens zu betrachten. Es wird einem plötzlich auch die systemische Verbindung bewusst. Das heisst, wenn es dem anderen nicht gut geht, hat das einen Einfluss auf mich – und umgekehrt.

Wir können aber noch einen Schritt weiter gehen. Was löst das Verhalten meines Tieres (in diesem Seminar speziell des Hundes) bei mir aus? Zum Beispiel wenn er nicht kommt, wenn ich ihn rufe, nicht alleine bleiben kann, zieht und pöbelt an der Leine…

Was für Muster erkenne ich plötzlich? In welchen anderen Lebenssituationen reagiere ich ganz ähnlich? Dies zu entdecken, zu analysieren, zu verändern, ist enorm spannend. Und was verändert das auch bei meinem Hund?

In diesem Seminar/Workshop haben wir die Gelegenheit, uns und die Beziehung zu unserem Hund auf eine neue Art zu betrachten. In Theorie und mit praktischen Übungen.

Ich freue mich auf alle, die neugierig und entdeckungsfreudig sind und Lust haben, sich auf neue Pfade zu begeben.

 

Das nächste Seminar findet am Sonntag, 23. Februar 2020 in Grub AR statt!
Fürs Anmeldeformular
hier klicken!

Datum: So. 23.02.2020
Zeit: 09.00 – ca. 17.00 Uhr
Ort: Atelier 5 – Bettina Duff – Halten 120 – 9035 Grub AR
Verpflegung: Snacks, Kaffee und Wasser sind während des Seminars inkl. Mittagessen im Restaurant auf eigene Kosten oder es kann
Verpflegung mitgebracht werden
Investition: Fr. 150.– inkl. Seminarunterlagen/Workbook
Seminarleitung:
Franziska Benz-Schmitter
Tierheilpraktikerin DTU/BTS – Hunde(halter)Coach
Dipl. Systemischer Coach&Beraterin (CTAS/ISO/ICI)
Systemischer GesundheitsCoach & Resilienz-Trainerin (CTAS/ISO/ICI)

Das Seminar findet ohne Hund statt.


„Dein Hund – Dein Coach“ Was Du von Deinem Hund über Dich lernen kannst.

Flyer - Dein Hund Dein Coach


Clever Dog Lab aus Wien

Am Samstag, 23. November 2019 findet in Gossau SG ein spannender HUNDE-TAG statt.

Wer sich für die soziale Intelligenz des Hundes im Vergleich mit Wolf und Kleinkind sowie über die Kommunikations-Möglichkeiten zwischen Mensch und Hund zur Festigung unserer Beziehung – mit wissenschaftlichem Hintergrund – interessiert, sollte sich das Datum reservieren!

Für die Ausschreibung hier klicken und für das Anmeldeformular hier klicken.

Der gesamte Reinerlös fliesst zu 100% in die Tierschutzprojekte der SOS-Hundeseelen.


Sie können uns auch jederzeit anfragen, wenn Sie selber ein Seminar mit uns durchführen möchten.

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf – ich freue mich auf Sie.